Idee, Floristik
Kommentare 8

Der besondere Blumenstrauß: Tulpen burlesque

Tulpen meine Leidenschaft

Selten hatte ich so schöne Tulpen wie diese: tiefes Orange mit einem Hauch von Pink, seidige Textur, barocke Formen und sooo lange Beine. Ich steckte diese französischen Papageientulpen mit etwas Statice als Spitze in eine 50 cm hohe schwarze taillierte Vase – und los ging die Show. Meine Schönen räkelten sich kokett aus dem Gefäß wie Dita von Teese aus ihrer Corsage. Ein heißer Look für ein Party-Buffet.

 

Alle Fotos vergrößern sich durch anklicken.

 

Ich verlinke diesen Strauß zum Blog Holunderblütchen mit vielen schönen Sträußen.

8 Kommentare

  1. Ich liebe französische Tulpen – deine sind wirklich ungewöhnlich in der Farbe und von wunderbarem Schimmer überzogen. Toll für eine Deko …. bringen schon fast etwas feuriges auf den Tisch. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

  2. Eine ungewöhnliche Präsentation, liebe Xenia !!! ich mag es, wenn Blumen neu interpretiert und Proportionen verändert werden 🙂 Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    • Berlingärtnerin sagt

      Es freut mich, wenn es dir gefällt, liebe Helga, dein Urteil als Blumenstrauß-Bloggerin schlechthin ist mir wichtig 🙂

      Alles Liebe für dich!

  3. Steffi Guthmann sagt

    Kein Wunder, dass es im 17. Jahrhundert einen regelrechten Hype um diese zu damaliger Zeit in Europa noch sehr exotischen Schönen gab. Da kommen wir heute schon leichter zu Tulpen oder vielleicht auch nicht: die Qual der Wahl …
    Die Deinen gefallen mir außerordentlich gut, vor allem zusammen mit den kleinen frechen Blüten in Pink.
    So eine schwarz-schwarze Vase hätte ich gar nicht in deinem Fundus vermutet. Also immer für eine Überraschung gut, Dein Blog.
    Schönen, gemütlichen Sonntag Xenia!
    Steffi

    • Berlingärtnerin sagt

      Liebe Steffi,

      ich habe gerade den ersten Sonntag im Garten verbracht, was für ein Fest. Hintern und Rücken ziepen, aber es ist toll.

      Die Vase habe ich dir auf Instagram gezeigt – ich habe sogar einen recht großen Fundus an schwarzen Vasen: Für manche Blütenfarben geben sie eine tolle Bühne.

      Dir auch noch einen schönen Sonntag, ich hoffe, du konntest ebenfalls draußen sein 🙂

  4. Das ist ja wirklich eine Knallerfarbe, wow. Ich liebe ja Tulpen in jeder Phase ihres Lebens. Pass schön auf, auf deine Orange- Beauty. Die sieht auch noch gut aus, wenn sie verwelkt. LG Yna

    • Berlingärtnerin sagt

      Hallo Yna, da bin ich ganz deiner Meinung: Es ist toll, wenn Blumen Charakter zeigen und sich bewegen, wie sie wollen. Tulpen sind einfach klasse!

      Ein schönes Wochenende für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.