Garten
Kommentare 5

Gartenkolumne: Nachwuchs bei Familie Krokus

berlingarten Gartenkolumne Gartenspaß März

Meine erste Gartenkolumne in der GartenSpaß zur Vermehrung von Zwiebelblümchen: Krokussen, Winterlingen und Schneeglöckchen.

Wenn du hier schon eine Weile mitliest, weißt du, dass ich versuche, jeden Blogbeitrag wie eine Gartenkolumne aufzuziehen: persönlich, anregend, humorvoll. Das ist im letzten Jahr auch dem Burda-Verlag aufgefallen und ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für ihr Magazin GartenSpaß monatlich die Kolumne zu erstellen. Das Heft sei vom Konzept her so, dass es eine jüngere Leserschaft anspreche und praxisorientiert sei. Gleichwohl solle die Kolumne ein „schönes Lesestück“ sein, Zitat der Chefredakteurin.

Und ob ich Lust hatte! Ich fühlte mich gleich wie die berühmte Vita Sackville-West, Schöpferin von Sissinghurst, die für den Observer ihre legendären Kolumnen schrieb. 😉

Da im Handel jetzt die März- von der April-Ausgabe abgelöst wird, kann ich dir nun die Kolumne als pdf vorstellen: Nachwuchs bei Familie Krokus. Darin beschreibe ich, wie du deinem Traum von großen Flächen mit Krokussen, Winterlingen und Schneeglöckchen ein gutes Stück näher kommst.

Derweil sitze ich schon an der Juni-Kolumne, bin gedanklich also mitten im Frühsommer. Herrlich warm ist es da. Ich lächle seelig, während ich schreibe.

5 Kommentare

  1. Wiebke Weber sagt

    Hallo Xenia,
    ich habe mir die Zeitschrift vor ein paar Tagen gekauft (nach längerer Zeit mal wieder).Deine Kolumne habe ich gelesen.
    Ich mag Deine Art zu schreiben sehr gern.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Schreiben v.d.
    Wiebke

  2. Ich musste jetzt gerade schmunzeln…. dass Gartenspaß eher eine jüngere Leserschaft anspricht!!! Ich leses sie nämlich auch gerne… bin aber nicht mehr so ganz taufrisch!!! Haha…
    Habe natürlich Deinen Beitrag schon entdeckt!
    Viele Grüße von
    Margit

  3. Ilona Ulrich sagt

    Tol liebe Xenia, da werde ich auch mal reinschauen, bzw, eine Zeitschrift kaufen.
    Grüße von Ilona

  4. Liebe Xenia,
    deine Kolumme liest sich klasse. Da hast du mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich auf eine gute Idee gebracht. Da werde ich mich wohl auch mal ans vermehren machen.
    Gedanklich wäre ich gerne auch schon im Frühsommer. Dem nochmaligen Wintereinbruch kann ich so gar nichts Gutes abgewinnen.
    LG MElanie

  5. Daniela sagt

    Super Xenia, die muss ich gleich morgen kaufen gehen! Ich habe die Gartenspass in der Vergangenheit unregelmäßig schon öfter mal gekauft, aber meine Stammzeitschrift war immer die GartenFlora. Jetzt hab ich dann wohl 2 Stammzeitschriften. 🙂
    Grüß den Frühsommer schon mal von mir! 😉
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.