Idee
Kommentare 4

Windlicht kinderleicht basteln zum Muttertag

Windlicht basteln zum Muttertag

Als ich Bloggerfreundin Natalies Buch das erste Mal in Händen hielt, war ich ein bisschen wehmütig, dass die schöne Zeit des Bastelns mit meiner Tochter vorbei ist – 22 nette Ideen zum Werkeln mit Kindern sind hier versammelt. Jetzt vor Muttertag habe ich mir aber gesagt: Bin ich halt selber Kind und bastle das Windlicht für meine Mami zum Muttertag!

Gesagt, getan und auch schon fertig. Das Windlicht mit gepressten Blättern oder Blüten  ist nämlich in null komma nichts gemacht.

Wenn du jetzt auch Lust auf ein bisschen DIY hast: Alles, was du brauchst, ist ein Einmachglas, besagte getrocknete Blätter (meine sind weiße Weihnachtssternblätter und Glücksklee), Bastelleim und Draht, falls du das Windlicht aufhängen möchtest. Wenn du derzeit keine gepressten Materialien hast: Kein Problem, dann schneide einfach hübsche Naturmotive aus Servietten aus.

So geht’s.

Zuerst wird das Glas mit Leim bestrichen, die Blätter vorsichtig aufgeklebt, selbst mit Leim bestrichen, fertig. Für die Aufhängung nimmst du Draht und drehst am Anfang und auf der Hälfte der Rundung jeweils eine Öse für den späteren Henkel. Zur Deko habe ich noch Filzband dazugewickelt.

Alle Fotos vergrößern sich durch Anklicken.

 

Das Buch ist von Natalie Kramer, bekannt durch ihr Blog Schaeresteipapier, und heißt “Kalle kann’s! Mein Natur-Bastelbuch”, ISBN 978-3-86355-871-0 und kostet 9,99 €.

4 Kommentare

  1. Das Windlicht sieht toll aus! Solche Basteleien habe ich von meinen Jungs allerdings nicht zu erwarten!!! Haha…
    Viele Grüße von
    margit

    • Berlingärtnerin sagt

      Mensch Margit, was sind denn das für Jungs: keine Zucchini, keine Basteleien. Tzz. (Die sind ja fast so ignorant wie meine Tochter :-) )

      Bleiben wir entspannt und gestalten uns unser Leben selbst nach unseren Vorstellungen!

  2. liebe Xenia
    Das Windlicht ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut so in Weiss und mit Kerzenlicht richtig golden.
    Herzlichen Dank für’s Vorstellen meines Buches bei dir im Blog!
    lieber Gruss aus Zürich
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert