In TV & Print

Xenia Rabe-Lehmann

Erlebe berlingarten auch im Fernsehen und in den sonstigen Medien. Hier kommen die Beiträge der letzten 12 Monate, die noch in den Mediatheken abrufbar sind.

TV-Beiträge.

Ein clevere Idee, Beete zu bewässern, sind Ollas – Tongefäße -, die du mit diesem Beitrag ganz einfach selber basteln kannst.

Den Garten einer Familie aufzupeppen und zum Wohlfühlort zu machen – das war meine Aufgabe für RTL life. Aus einem tristen Handtuchgrundstück wurde ein Blumenmeer. Mehr zu den Hintergründen findest du im Artikel “Gartenumgestaltung: mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen”.

Frühlingsblumen wie Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse so weit das Auge reicht? Wie du das hinbekommst, erkläre ich dir im TV-Beitrag Frühjahrsblüher vermehren.

“Es wird durchgeerntet”: Mit meinen Tipps zu Wintergemüse kommst du gesund und gartenaktiv durch die kalte Jahreszeit.

Beetplanung ist gar nicht schwer. Anhand eines Präriebeetes zeige ich dir, wie es geht.

Über einen Beitrag des RBB/MDR zu mir als Bloggerin und meiner Arbeit für berlingarten als Blog habe ich hier einen Beitrag geschrieben. (Leider ist der Film nicht mehr in der Mediathek vorhanden.)

Magazine.

Ein Jahr lang habe ich als Kolumnistin für das Gartenmagazin GartenSpaß des Burda Verlags gearbeitet. Wenn dich diese Beiträge interessieren, für die ich mich sprachlich natürlich besonders reingehängt habe, klick hier, und alle Gartenkolumnen werden dir zum Aussuchen angezeigt.

Überdies war ich – bzw. war mein Schrebergarten – häufig in Gartenzeitschriften und -Online-Magazinen aller Art vertreten. Ein Dankeschön an die Redakteurinnen und Redakteure, dass ihnen meine Art zu gärtnern anscheinend gefällt.