Gartenkurse & e-Books

Gartenkurse und eBooks für erfolgreiches Gärtnern ohne grünen Daumen.

Gartenkurs BlütenGarten.

BlütenGarten ist der Rundum-Sorglos-Gartenkurs, wenn du auch ohne grünen Daumen deinen Garten in ein Blütenmeer verwandeln willst. Du wirst erprobte Rezepte kennen lernen, mit denen deine Beetplanung so einfach wird wie italienisch kochen: mit ausgewählten und wirkungsvollen Zutaten, überzeugend auch ohne unnötigen Schnickschnack.

Den Gartenkurs biete ich in drei digitalen Varianten an:

  1. zum Selbstlernen mit Videotrainings
  2. mit persönlicher Betreuung in digitalen Gruppen-Treffen, mit denen ich dich durch den Prozess führe, du Fragen stellen kannst und Rückmeldung zu deiner Planung bekommst (alle Inhalte stehen anschließend als Videomitschnitte zur Verfügung)
  3. als intensiver Garten Kurs, bei dem es über 2. hinaus individuelle 1:1-Termine mit mir gibt

Bei allen drei Gartenkurs-Varianten steht die Gestaltung mit Pflanzen im Vordergrund: Du setzt dich mit deinen Bedingungen im Garten und persönlichen Wünschen auseinander und lernst die für dich richtigen, robusten, blühfreudigen und natürlich wunderschönen Pflanzen kennen. Dann stellst du die Pflanzen mit einem einfachen und leicht nachvollziehbaren System für deine Beete zusammen. Am Ende wird gepflanzt und es gibt wertvolle Tipps, wie du deine neuen Schätze pflegen solltest.

Den Erfahrungsbericht einer Gartenkurs-Teilnehmerin mit Vorher-nachher-Fotos findest du hier.

Solche Beete kannst auch du dir planen und pflanzen!

eBook Top 10 Pflanzen.

Wenn du schnellen Rat brauchst und auf der Suche nach meinen besonderen Empfehlungen für “funktionierende” Pflanzen bist, empfehle ich dir mein eBook Gärtnern ohne grünen Daumen: Top 10 der Blütenpflanzen. Es kostet dich 0 Euro und gibt dir schnelle Inspiration zu passenden Beetpartnern für sonnige Standorte. Alle empfohlenen Pflanzen könntest du direkt so in einem Beet zusammen kombinieren.

eBook Blütenpracht im Spätwinter.

In der berlingarten-Akademie möchte ich auch dazu anregen, das ganze Jahr über für eine Blütenpracht im Garten zu sorgen. Mein eBook Grau war gestern: Blütenpracht im Spätwinter zeigt dir, wie du schon ab Febraur auf bunte Blütenteppiche bei dir im Garten schauen kannst. Das ist auch für Anfänger und Durchstarter richtig einfach, denn die dafür nötigen Zwiebelblumen sind absolut unkompliziert und passen perfekt für ein Gärtnern ohne grünen Daumen. Auch dieses eBook gibt es für 0 Euro.

Wenn du Fragen zum Kurs oder den eBooks hast: Schreib mir gern eine E-Mail an hallo@berlingarten.de

Herzliche Grüße sendet Xenia