Unterwegs
Kommentare 2

Gartenstammtisch Berlin-Brandenburg in der Königlichen Gärtnerlehranstalt

Königliche Gärtnerlehranstalt Titel

Goldener Oktober mit strahlender Sonne und lauer Luft – perfekt für einen Nachmittag im Freien. Perfekt für ein neues Treffen des Gartenstammtischs Berlin-Brandenburg.

Zur lieben Gewohnheit ist es geworden, dass wir uns beim Gartenstammtisch zuerst gemütlich zu Kaffee, Tee und Kuchen zusammenfinden, um dann im Anschluss gemeinsam einen Garten anzuschauen. Dieses Mal sollte es der Staudengarten der ehemaligen Königlichen Gärtnerlehranstalt sein, den die TU vor wenigen Jahren rekonstruieren ließ und der praktischerweise direkt neben der Königlichen Gartenakademie mit ihrem schönen Café liegt.

Bei bestem Wetter konnten wir erst in Ruhe unter alten Bäumen sitzen und uns über Garten- und andere Themen austauschen, um dann in ein Meer von Astern abzutauchen. Wer die schönen Sternenblütenstauden noch nicht im Garten hat, wird nach diesen Bildern bestimmt noch welche in die eigenen Beete pflanzen. Ich jedenfalls habe es an diesem Wochenende noch getan.

Der nächste Stamtisch soll noch im Dezember stattfinden, wenn du ebenfalls Lust hast, teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar oder werde Mitglied unserer Facebook-Gruppe “Gartenstammtisch Berlin-Brandenburg”.

Zum Vergrößern der Fotos klicke sie einfach an.

2 Kommentare

  1. Steffi sagt

    Hallo Xenia!
    Ein herrliches „Platzerl“, das trotz großer Garten-Historie sehr zeitgemäß wirkt. Eine nette Truppe seid ihr. Weiter viel Freude bei Euren Stammtischen!
    Steffi

    • Berlingärtnerin sagt

      Vielen Dank, liebe Steffi! Wie schade, dass du so weit weg wohnst und nicht dabeisein kannst. Du fehlst gerade noch.

      Beste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.