Meinung
Kommentare 6

Freitags-Füller: Bitte um Lektüre-Empfehlungen

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Vielen Dank an diesen milden Winter .

2.  Das erste Schneeglöckchen guckt schon mal, was für ein Wind 2015 weht, die Winterlinge zeigen “Die Erde lebt!”, nur die Primula – übersetzt “kleiner Erstling” – werden ihrem Namen nicht gerecht und sind bei uns noch nicht gewachsen.

3.  Es ist so langweilig, wenn man als Anti-Drinler Draußen-Pause hat.

4.    Aber das hört ihr von mir ja nicht zum ersten Mal.

5.  Kann mir bitte jemand eine gute Lektüre empfehlen?

6.   Dabei bin ich für Belletristik-Tipps genau so aufgeschlossen wie für Gartenbuch-Empfehlungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Zwei-Mädels-auf-der-Couch-mit-Potatoes-Ritual, morgen habe ich nichts (gähn!) geplant und Sonntag möchte ich mal wieder Skat spielen!

Die Satzfragmente sind vom Blog Scrap Impulse vorgegeben und können individuell ergänzt werden.

Artikel gefällt? Dann teile hier:

6 Kommentare

  1. super gut für den Garten: Der sanfte Schnitt von Ulrike Aufderheide – ich kann alles, was sie schreibt nur bestätigen und empfehle das Buch auch bald auf meinem Blog.

    Ansonsten lese ich gerne Terry Pratchet – Witches abroad – aber das mag nicht jeder :-)
    Viele Grüße von Renate

    • Berlingärtnerin sagt

      Jetzt bin ich aber neugierig! Und da ich bald im Winterurlaub bin und viel Zeit zum Lesen habe, kommt alles mit ins Gepäck. Liebe Grüße nach Süddeutschland.

  2. Tina sagt

    Falls du es nicht schon längst kennst: nicht wirklich neu aber ein Buch, das man gelesen haben muss: Khaled Hosseini, der Drachenläufer und etwas aktueller: Marc Elsberg: Zero

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    P.S. Schönes Montagsinterview, mein Foto-favourite: Wohlfühllook! 2014

  3. Skybird sagt

    Klaro!
    1. Ayana Matthis: “Zwölf Leben”

    2. Nino Haratischwili: “Das achte Leben ( für Brilka)”

    Zwei Bücher mit Tiefgang, die zu Herzen gehen und Fragen über das eigene Leben aufwerfen. Lebe dein Ändern!
    Liebe Grüße!

    • Berlingärtnerin sagt

      Hey, wenn mir mein Buchhändler die gleich bestellt, habe ich für morgen ja doch was vor. Und ich fürchte: Skat muss dann auch ausfallen :-)
      Danke für deine Empfehlungen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.