Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Kartoffelfest auf der Domäne Dahlem

Bullerbü im Berliner Südwesten. Wenn ihr noch nicht hier wart und auch nichts gegen nahezu großstädtischen Trubel trotz aller Landidylle habt, müsst ihr euch das unbedingt mal anschauen. Und wenn ihr, wie wir, dauernd herkommt, könnt ihr das auch immer wieder tun, denn vor allem liebe Gewohnheiten lassen ja in einen Sonntag wie in einen Kuschelpulli schlüpfen.

Wie der Name schon sagt, dreht sich beim Kartoffelfest der Domäne Dahlem alles um die schwer in Mode gekommene Knolle – heuer konnten die Besucher z. B. Bamberger Hörnchen oder den Blauen Schweden ernten. Beziehungsweise vom Trecker ausgraben lassen und dann im Gänsemarsch hinterherklauben.

Domäne Dahlem, FeldSonnenblumenstrauß_KürbisDomäne Dahlem, Karussell

Domäne Dahlem, KuhDomäne Dahlem, Mangold-FeldDomäne Dahlem, Kartoffelsorten

Wer dann noch Lust hatte – und das waren wohl alle – erstand Kunsthandwerkliches oder Kürbis & Co und Bio-Limonade. Schöne Welt, artgerecht lebende Tiere, hunderte von niedlichen Kinderaugen. Mich hat dann der Pferdewurst-Stand doch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und ich habe mich auf den Rückweg in die Stille meines Gartens gemacht.

Nächste Veranstaltungen unbedingt vormerken!

Artikel gefällt? Dann teile hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.