Idee, Floristik
Kommentare 5

Schneeglöckchen: der erste zarte Strauß

Schneeglöckchen KPM-Vase

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Passen diese Zeilen aus dem “Glasperlenspiel” von Hermann Hesse, die Assoziationen von Jahresbeginn und Transzendenz, nicht wunderbar zu diesen zarten ersten Blüten? Dem ersten Frühlingsgruß 2015: Schneeglöckchen und Lenzrosen traditionell in meinen KPM-Vasen arrangiert. Die späteren prächtigen Sträuße werden sich anstrengen müssen, mich so zu berühren, wie jetzt diese kleinen.

 

Ich werde dieses Sträußchen an diesem Friday Flowerday zum Blog Holunderblütchen schicken, einer Initiative, sich für jedes Wochenende frische Blüten ins Haus zu holen.

5 Kommentare

  1. Dein Sträußchen, liebe Xenia, ist wunderschön und besonders gut gefällt mir auch die KPM-Vase, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Ja, es sind oft die Kleinen, die uns am meisten berühren: die kleinen Kinder und die kleinen Blumen. LG Edith

    • Berlingärtnerin sagt

      Danke für deinen lieben Kommentar, Edith!

      Ich oute mich hier im Blog ja mehr und mehr als Vasenfetischistin. Und die MalerInnen der KPM haben es wirklich drauf. Besonders bei weißen Blütenmotiven kann ich schwer widerstehen.

      Dafür habe ich aber nur eine Handtasche ;-)

    • Berlingärtnerin sagt

      Das war bestimmt ein Freudscher Verschreiber, liebe Siglinde, wir sind gedanklich ja auch schon langsam Richtung Ostern unterwegs. :-)
      Viele Grüße und danke für deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert