Meinung
Schreibe einen Kommentar

Geschenke für Gärtner und alle, die Blumen lieben: Gartenbuch “Flower Girls”

Weihnachtsgeschenke für Gärtner: Buch Flower Girls

Du suchst eine Geschenkidee für Gärtner, Blumen-Fans und Leseratten? Dann ist (nicht nur zu Weihnachten) das Buch Flower Girls ein echter Tipp für dich, in dem 19 tolle Frauen und meine Wenigkeit aus dem Nähkästen bzw. Gartenhäuschen plaudern.

Flower Girls ist auf über 200 Seiten Garten- und Blumenleidenschaft pur. 20 Gartenbloggerinnen laden mit opulenten Fotos in ihre Gärten ein und erzählen, wie sie zum Garten, zum Kochen mit dem eigenen Gemüse, zu frischen Blumen und der Bloggerei gekommen sind. Natürlich gibt es auch handfeste Tipps an die Leserschaft von jedem der Flower Girls. Zusammengetragen und aufgeschrieben hat alles die zauberhafte Sarah Stiller, die mit mycottagegarden.de selbst einen Blog mit Pflanzenshop betreibt.

Ein paar Kostenproben gefällig? Magst du mal in mein Kapitel schauen? (Alle Fotos vergroßern sich durch Anklicken.)

Prämiert beim Deutschen Gartenbuchpreis.

Und da das fuchsiarote Schmuckstück aus dem Callwey-Verlag sogleich eine Auszeichnung beim Deutschen Gartenbuchpreis 2022 erringen konnte, wurde im Sommer bei Sarah am Ammersee tüchtig gefeiert. Leider konnten nicht alle Mädels dabei sein, aber die, die angereist waren, genossen den Tag in Sarahs Cottagegarten in vollen Zügen.

Auf dem Foto seht ihr von links nach rechts:

Gastgeberin Sarah, mich, Xenia, dann Carmen, Ein Schweizer Garten, Christel, Pomponetti, Birgit, Tausendschön, Sabrina, Wohnen auf dem Land, Sandra, Grüneliebe, Anja, Der kleine Horrorgarten, Silvia, Garten Fräulein, Syl, Syl Gervais, Lisana, Wilde Gartenküche, Karina, Fräulein Grün & Barbara, Hortus Vivendi.

Das Flower Girls Gruppenfoto mit Xenia vom Gartenblog berlingarten und weiteren Bloggerinnen

Inspiration Cottagegarden.

Natürlich habe ich auch Fotos von Sarahs wild-romantischem Paradies und der wunderschönen Dekoration mitgebracht. Lass dich inspirieren von bunten Gartensträußen, Blumenkränzen, Stauden und Rosen. Mein Tipp: Setze nicht nur das Buch, sondern gleich eine schöne Ramblerrose auf deinen Einkaufs- oder Wunschzettel. (Alle Fotos vergrößern sich wieder, indem du auf sie klickst.)

Geschenke für Gärtner und Blumenmädels: Flower Girls bestellen.

Am besten ist, du erwirbst Flower Girls in der kleinen Buchhandlung deines Vertrauens. Solltest du das Buch aber bestellen wollen, freue ich mich, du nutzt diesen Vermittlungslink* zu Flower Girls.

Viel Freude beim Schmökern und hinterlasse wie immer gern einen Kommentar.

* An den Einnahmen des Buches durch den Verlag bin ich nicht beteiligt. Dieser mit Sternchen gekennzeichnete Verweis ist ein sogenannter Provisions-Link. Wenn du auf so einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich selbstverständlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert