Garten
Kommentare 15

Liebeserklärung an meinen Garten

Admiral

An einem strahlenden Tag wie heute merke ich wieder einmal, wie sehr ich dich brauche. Wie sehr ich mich nach dir gesehnt habe, als das Wetter lange grau war und ich so viel arbeiten musste. Unser Wiedersehen hat mir sehr viel bedeutet.

Wenn ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich geerdet und frei, all die Probleme und Sorgen des Alltags sind unendlich weit weg. Du machst mein Leben bunt und verwöhnst alle Sinne. Du lässt mich machen und nimmst meine Vorschläge an, aber ergänzt sie um deine eigenen Ideen. Na ja, eigentlich bist du sogar ziemlich unangepasst und eigensinnig, aber das schätze ich ja grad an dir. Ich mag Partner mit Charakter. Und am Ende erwächst unendlich viel Schönes.

Mein herzallerliebster Garten, du tust mir gut, schön, dass es dich (noch immer) gibt.

 

Alle Fotos vergrößern sich durch anklicken.

15 Kommentare

  1. Sonnenschein, Frauke sagt

    Mir ging das Herz beim Lesen auf. Nenne nur einen kleinen Garten meins, empfinde aber ähnlich. Heute die letzten Himbeeren geerntet. Rudbeckien geschnitten.
    Schönen HerbstSonntag genossen. …

    • Berlingärtnerin sagt

      Das freut mich, liebe Frauke! Sonnenschein ist übrigens ein toller Name. Er sollte allgemein Programm sein, mir hat er jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂

  2. Steffi sagt

    Ein wunderbarer Liebesbrief an Deinen Garten. Ein schönes Geben und Nehmen.
    Jeden Sonnenstrahl im Gartenparadies auskosten, Xenia!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Berlingärtnerin sagt

      Hallo, liebe Steffi,

      danke für deinen lieben Kommentar, ich freu mich immer, von dir zu lesen. Hab ein schönes Wochenende, ich hoffe, es bleibt trotz der Umzugsnachwehen noch genügend Zeit für die Gärten!

  3. Eine wunderschöne Liebeserklärung an den eigenen Garten. Ja er hilft bei so vielen Dingen, ob man nun schlecht Laune hat, oder ob man Sonne tanken möchte, ob man Ruhe sucht, oder ein Fotomotiv, ob es einem tierisch zu Mute ist …. Der Garten kann es halt! Wunderschön ausgedrückt! LG sendet Marion

    • Berlingärtnerin sagt

      Liebe Marion,

      da hast du es noch einmal genau auf den Punkt gebracht, danke dafür! Ich mach mich gleich in meinen Nebelgarten auf. Richtig herbstlich ist es heute.

      Hab ein schönes Wochenende!

  4. Ach Xenia…was für wundervolle Worte an den Garten! Sie sprechen mir aus der Seele und ich wünsche dir und deinem Garten noch viele Sonnenstunden und viele, gemeinsame Jahre. LG Sabine

  5. Wie schön! Genauso geht es uns auch. Wir durften zwei wunderbar sonnige Tage im Garten verbringen. Schon nach dem ersten Rundgang fühlt man sich gleich total geerdet, das ist herrlich. Wir haben am Wochenende eine Menge Blumenzwiebeln unter die Erde gebracht und können die Frühjahrsfarbenpracht kaum erwarten.
    Liebe Grüße nach Berlin
    Eva und Philipp

    • Berlingärtnerin sagt

      Das ist in der Tat ein besonders schöner Moment: Zukunft pflanzen. Ich freue mich für euch und auf eure Frühlingsbilder 🙂

  6. Ach wie schön! Ich traure den Tagen im Garten schon ein wenig hinter her…fast sind sie vorbei. Doch jetzt gibt es nochmal ein letztes großes Aufbäumen 🙂

    • Berlingärtnerin sagt

      Ganz genau. Im Moment strahlt noch so viel an Stauden – wenn denn das Wetter mitspielt. Genießen wir jede Sekunde. Hab’s schön, liebe Silvia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.