Unterwegs
Kommentare 8

Austausch unter Gartenfreaks: Einladung zum Gartenstammtisch

Einladung

Der 2. Gartenstammtisch Berlin-Brandenburg findet statt! Am 8. April treffen wir uns in Berlin-Pankow zu Kaffee, Kuchen und Gartenplausch mit anschließendem Spaziergang durch den Botanischen Volkspark.

Nach dem gelungenen 1. Gartenstammtisch letzten November in Dahlem [einen Bericht darüber findest du hier], zieht es uns diesmal in den Nordosten Berlins: Treffpunkt ist ein nettes Café, in dem wir uns zuerst mit Kaffee, Tee und Kuchen stärken und über Gartenthemen austauschen können. Anschließend unternehmen wir einen Spaziergang durch den Botanischen Volkpark Blankenfelde-Pankow. Dort gibt es herrliche Wiesenflächen, in denen jetzt hoffentlich schon einiges los ist, sowie ein annähernd fußballfeldgroßes Bärlauchfeld von Allium ursinum. Im Tropenhaus läuft aktuell die Ausstellung „Kleine Welten, großer Wandel – faire Früchte“.

  • Wann: Sonntag, 8. April 2018, 15 Uhr
  • Wo: Café Auszeit, Hermann-Hesse-Str. 15, 13156 Berlin-Pankow (Parkmöglichkeit in der Seitenstraße Gülweg sowie den Supermärkten schräg gegenüber. Tram M1, Busse 107, 124, 150, 250)
  • Anschließend Botanischer Volkspark Blankenfelde-Pankow, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin
  • Der Volkspark ist ca. fünf Minuten mit dem Auto und einige Bushaltestellen vom Café entfernt. Ich gehe davon aus, dass wir Fahrgemeinschaften bilden können. (Im Café des Volksparks kann man leider keine Tische reservieren, daher haben wir uns für ein externes Café entschieden.)
Xenia freut sich

Große Vorfreude auf euch

Wenn du Lust hast, zu der Truppe vom November dazuzustoßen: Sei herzlich eingeladen, wir freuen uns sehr über deine Teilnahme! Bitte kommentiere dein Kommen hier im Kommentarfeld, damit ich genügend Plätze im Café reservieren kann.

Nun heißt es nur noch Daumendrücken für gutes Wetter, aber selbst bei Regen findet das Treffen statt – schließlich steht der Austausch beim Stammtisch im Vordergrund.

Bis übernächsten Sonntag!

 

8 Kommentare

    • Berlingärtnerin sagt

      Wie schade! Wie wäre es denn mit Samstag auf dem Staudenmarkt und Sonntag mit uns?

      Herzliche Grüße!

      • Berlingärtnerin sagt

        Das freut mich sehr. Bis morgen, liebe Marion.

        Herzliche Grüße!

    • Berlingärtnerin sagt

      Danke dir, liebe Margit, das werden wir haben. Du wärest übrigens mit deiner guten Laune eine tolle Teilnehmerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.