Garten
Kommentare 7

berlingarten in zwei Titeln von Mein schöner Garten

Xenia mit den Titeln von Mein schöner Garten

Digitales im Gedruckten und die klassischen Printmedien im Internet: zwei Welten treffen sich. Und die Überschrift zu einem der Beiträge über berlingarten heißt auch so treffend „Ein Schrebergarten geht online“.

Ich freue mich sehr über zwei Beiträge in aktuellen Gartenmagazinen – im absoluten Klassiker der Gartenzeitschriften Mein schöner Garten (September-Ausgabe) und  Mein schöner Garten Spezial „Die besten Ideen unserer Leser“. Im Frühjahr war ich ja wiederum mit einem Beitrag bei MSG online zu Gast. Spannende Zeiten, in denen sich analog und digital nahekommen und gegenseitig bereichern.

Übrigens werden im Spezial-Heft neben vielen traumhaften Lesergärten auch zwei weitere Blogs vorgestellt, die ich dir sehr ans Herz legen kann. Da ist einmal Heidi Trauts Blog Heidis grüne Ecke. Wahrscheinlich bist du ihr auch hier in den Kommentaren schon begegnet. Sie ist eine Seele von Mensch mit nicht nur grüner Ecke, sondern zehn grünen Daumen. Als weiteres Blog wird Kathrinsgarten portraitiert. Bei Kathrin kommt zu einem wunderbaren Garten auch noch jede Menge Dekoration dazu: Sie fertigt tolle Keramiken. Viele Tipps und Anregungen gibt es bei beiden.

Alle Fotos vergrößern sich durch anklicken.

7 Kommentare

  1. Auch ich gratuliere sehr herzlich, liebe Xenia, hatte schon bei Heidi darüber gelesen.
    Natürlich kenne ich die Gartenzeitschrift schon seit Anfang der 80er Jahre und kaufe auch immer mal wieder eine.
    Liebe Grüße sendet Edith

  2. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Ich habe zwar früher auch die ein oder andere Gartenzeitschrift gelesen, aber seit 2-3 Jahren haben bei mir ehrlich gesagt die elektronischen Medien überhand genommen. Ich hoffe Dein Blog gewinnt durch den Beitrag ein paar neue Leser. 🙂

  3. Steffi sagt

    Aber hallo, Xenia. Herzlichen Glückwunsch!!! Die Hefte fahren mit nach Italien. : )
    Liebe Grüße
    Steffi

  4. Betti sagt

    Wieder einmal herzlichen Glückwunsch liebe Xenia 🙂 und Hallo , ich finde ja die Gartenzeitschriften auch so toll , man kann auch noch nach Jahren darin stöbern und findet immer wieder etwas oder kann sich was in Erinnerung rufen . Mein Schrank ist so voll von Gartenlektüre das ich mit dem Abo erst einmal pausiert habe , aber diese Ausgabe kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen und werde sie mir sofort besorgen 😉 , ich wünsche Dir noch einen schönen August und bis bald ( ich denke im September) auch wieder bei Insta 🙂 liebe Grüße Betti

  5. Gerade in Zeiten des Internets ist es doch etwas Besonderes, wenn ein Artikel in einer Zeitschrift erscheint! Herzlichen Glückwunsch dazu! Die beiden anderen Bloggerinnen kenne ich natürlich auch!
    Viele Grüße von Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.