Idee, Floristik
Kommentare 8

Osterdeko auf die Schnelle: Eierschalen als Vasen mit Hornveilchen

Zu Ostern eine Deko mit Vsen aus Eierschalen

Ostern kann kommen. Und die Familie auch, denn die Deko im Natur-Look mit Eierschalen ist schneller fertig als du basteln kannst.

Ich serviere heute Eier im Glas und wette, dass du die Zutaten für diese Deko alle vorrätig hast – oder in ganz ähnlicher Form zum Abwandeln und Neugestalten. Schließlich sind wir ja kreativ.

Meine kleine Kreation setzt auf  einer Grundidee von Instagram-Freundin Stiefmütterchen auf. Es war sofort klar: Das ist mein Ding. Diese Art von Osterschmuck ist mit schlichten Zutaten einfach herzustellen, sieht nicht kitschig, sondern frühlingshaft verspielt aus.

 

Hornveilchen, Gänseblümchen, Klee: was der Garten schon hergibt

Hornveilchen, Gänseblümchen, Klee: was der Garten schon hergibt

Die Zutaten.

Aus der Küche holst du dir ein Weckglas und Eier. Dann kommt der Gang in den Garten für etwas Erde, Moos, Aststückchen und altes Blattwerk. Gänseblümchen dürfen hoffentlich bei dir wachsen – sie und Klee finde ich in der Frühlingsdeko jetzt besonders passend. Und dann standen da bei mir auch noch die Hornveilchentöpfe – bei dir doch sicher auch, oder? Schnipp-schnapp.

Alles wird im Glas geschichtet, die Eier geleert, mit Wasser gefüllt und so zur Vase umfunktioniert. Das war es dann auch schon. Kinder können dieses DIY wunderbar selbst gestalten.

Abgerundet habe ich mit Federkränzchen und weißen Windlichtern. Die gerade angesagten Glaseier mit Federn am Filzband sind schnell aufgehängt. Für meinen Geschmack reicht das schon an Deko auf dem Tisch, weniger ist mehr. Für eine größere Familientafel kommen einfach mehrere Gläser auf den Tisch.

Guten Appetit bei deinem Rührei. Oder verbackst du die Eier?

Alle Fotos vergrößern sich durch anklicken.

8 Kommentare

  1. wunderschön, natürlich , unkompliziert & rasch getan…
    perfekte Osterdeko!!!
    Schöne Ostertage für dich!
    Gartengrüße von Vita

    • Berlingärtnerin sagt

      Danke dir, Vita (klasse Garten-Name 🙂 )
      Ich werde für unseren größeren Ostertisch jetzt noch rasch zwei weitere Gläser zusammenstellen.

      Hab schöne Feiertage!

  2. Deine Deko gefällt mir sehr gut. Es sind gerade die einfachen Dinge, die oft viel hermachen!
    Viele Grüße von Margit

    • Berlingärtnerin sagt

      Danke für deine immer so lieben Kommentare, Margit! Frohe Ostertage wünsche ich dir!

  3. Liebe Xenia,
    Deine Osterdeko ist bezaubernd. Nicht aufdringlich, herrlich natürlich, einfach wunderschön!
    Alles Liebe und ein wundervolles Osterfest
    wünscht
    Heidi

    • Berlingärtnerin sagt

      Dir auch, liebe Heidi! Hab schöne Feiertage mit hoffentlich vielen sonnigen Gartenmomenten.

    • Berlingärtnerin sagt

      Das freut mich sehr, Jen 🙂
      Kleiner Aufwand, nette Wirkung.

      Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.